Jüdische Gemeinde Landkreis Barnim e.V.

Das Lied "Unser Volk" wurde zu Ehren und für das große, leidgeprüfte jüdische Volk geschrieben.

Der Text und die Musik stammen von Diana Sandler

Übersetzung: Ilja Averbukh

Vertreter der fünf Weltreligionen (katholisch, evangelisch, muslimisch, hinduistisch, jüdisch) und mehreren Kulturkreisen setzen mit dem Lied „Unser Volk“ ein Zeichen der Solidarität mit dem jüdischen Volk und gegen Antisemitismus.

Storkow (Mark) , 13.06.2021

Ev. Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch

Storkow (Mark)

Mit freundlicher Unterstützung des Projekts Bakotuki, welches durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat gefördert wurde.

Песня "Наш народ" написана в честь и ради великого многострадального еврейского народа. Автор текста и музыки - Диана Сандлер

RU

Setzen Sie ein Zeichen gegen ANTISEMITISMUS!

Zeigen Sie ihre Solidarität mit dem jüdischen Volk.

Lied "Unser Volk" Gegen Antisemitismus!

Das Lied "Unser Volk"

wurde zu Ehren und für das große, leidgeprüfte jüdische Volk geschrieben.

Der Text und die Musik stammen von Diana Sandler

Übersetzung: Ilja Averbukh

Darsteller:

Jüdische Männerkapelle Moskau,

Art Director und Dirigent - Alexander Tsalyuk;

Der Klavierpart - Alexander Velikovsky;

Arrangement - Dmitry Brashovyan;

Solisten:

Kantor, Tenor - Uriel Granat;

Preisträger von internationalen Wettbewerben -

Iwan Ljubimow - Tenor;

Ilya Salman - Bass;

Tontechniker - Andrey Semyonov;

Video, Schnitt - Sergey Arzumanyan.

Das Lied wurde in der Moskauer Gedenksynagoge auf dem Poklonnaya-Hügel in Moskau, Russland, aufgeführt, die zum Gedenken an die sechs Millionen während des Zweiten Weltkriegs ermordeten Juden errichtet wurde.

Wir bedanken uns beim Russisch Jüdischen Kongress für die langjährige Unterstützung des Teams und die Möglichkeit der Durchführung der Aufnahme.

Wenn Sie Ihre starke Position gegen Antisemitismus und Ihre Solidarität mit dem jüdischen Volk demonstrieren wollen, singen Sie dieses Lied in der Öffentlichkeit oder tragen Sie es als Gedicht vor.

Sie können dieses Lied auch singen, um Ihr Engagement für das jüdische Volk zu zeigen.

Der Text und die Melodie sind für die nicht-kommerzielle Nutzung frei verfügbar.

Kontakt: jmczusammenarbeit@mail.ru

Premiere Lied „Unser Volk“ Ein Zeichen der Solidarität mit dem jüdischen Volk 01.11.2020,

Bernau Zentrale Eröffnungsveranstaltung Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus im Land Brandenburg 2020 "Gelber Stern"

Mit dem jüdischen Lied "Unser Volk" laden wir Sie herzlich ein, ein präventives Zeichen gegen Antisemitismus und Demokratiefeindlichkeit zu setzen und gemeinsam mit uns dieses Lied gegen wachsende  Juden- und Demokratiefeindlichkeit zu singen. Mit der gemeinsamen Interpretation von “Unser Volk” können wir für jüdisches Leben und unsere demokratische #Freiheit hier und auf der ganzen Welt einstehen. “Unser Volk” ist kein politisches Lied, es beinhaltet keine politischen Passagen, es trägt keine politische, kommerzielle oder missionarische Botschaft. Mit der Aktion gegen Antisemitismus setzen wir uns ebenso für demokratische Werte, Freiheit, Frieden und eine stabile und geeinte Zukunft Deutschlands und Europas ein.